Über uns

Patrick Hoerdt

Schon früh faszinierte mich der Umgang mit Bildern. Von Kindesbeinen an hantierte ich mit der alten manuellen, natürlich analogen Konica-Spiegelreflexkamera meiner Eltern herum. Nicht allzu überraschend war es, als ich mich mit 16 Jahren entschied, eine Ausbildung im grafischen Gewerbe zu beginnen. Während der vierjährigen Ausbildung als Fotolithograf habe ich viel über die Fotografie, die Bildretusche, DTP usw. gelernt. Heute sind meine Fotografien geprägt durch mein ästhetisches Verständnis und den Blick für die Gesamtheit. Meine Liebe zum Detail sorgt für die nötige Perfektion. Ich nehme mir Zeit, Deinen Typ und Deine Ausstrahlung in Vollendung einzufangen. Im Studio oder wo immer Du möchtest. Einen Augenblick für die Ewigkeit festhalten ...

Daniela Hoerdt

In meiner Jugend hegte ich den Wunsch, einmal als Visagistin arbeiten zu können. Nach meiner Lehre als Zahnarztgehilfin durfte ich bald meinen neuen Job als Mami antreten, den ich natürlich noch immer als schönsten Beruf bezeichne. Nebenbei hatte ich die Möglichkeit, einer sozialen Tätigkeit nachzugehen, und zwar als Behindertenbetreuerin in einem Heim für Menschen mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung. Heute unterstütze ich Lehrer an der HPS-Aarau. Diese Aufgabe gibt mir die gewisse Abwechslung im Alltag und stimmt mich unendlich glücklich.

Nachdem mein Mann sein Fotostudio eröffnet hatte, hielt mich nichts mehr auf, endlich die Ausbildung zur Visagistin anzugehen. Ich bin absolut begeistert von dieser Tätigkeit und hoffe, vielen Frauen und Männern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, wenn es um ein Fotoshooting, eine Hochzeit oder einen anderen Wunschanlass geht.